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Versand mit Post

Willkommen auf unserer FAQ-Seite!

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess, dem Versand und vielem mehr.

Unser Ziel ist es, dein Einkaufserlebnis im Melitta Online Shop einzigartig zu gestalten. Wir haben diese FAQ-Seite sorgfältig zusammengestellt, um dir eine schnelle und umfassende Informationsquelle zur Verfügung zu stellen.

Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne telefonisch bei unserem Kundenservice.


Fragen & Antworten zum Shop

Bestellung

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder dich einfach unter Mein Konto registrieren.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Deine Bestellung wird automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen und in der Regel spätestens am nächsten (häufig noch am selben) Werktag verpackt und an die Österreichische Post übergeben. Daher sind Änderungen im Nachgang leider nicht möglich. Solltest du eine Änderung wünschen, wende dich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnummer 0810 100 500.
Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dein Kundenkonto nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 0810 100 500. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.
Bei Problemen mit dem Einlösen deines individuellen Gutscheincodes schreibe uns bitte eine kurze E-Mail, in der du uns den betroffenen Code mitteilst und das Problem kurz beschreibst. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen. So können wir sicherstellen, dass wir deine Produkte zügig an dich ausliefern können.
Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr große Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte nutze in einem solchen Fall den deinem Paket beiliegenden Retourenaufkleber, vermerke dort den Fehler und wir werden dir umgehend die korrekte Ware zusenden.

Zahlung

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Master), PayPal, Sofortüberweisung und per Nachnahme bezahlen. Detaillierte Informationen kannst du unter Zahlungsmittel nachlesen.
Selbstverständlich legen wir größten Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Da deine Zahlung über einen Payment Dienstleister bei uns eingeht, erhalten wir deine Daten zur Zahlung nur verschlüsselt. Deine Zahlungsdaten werden selbstverständlich nicht gespeichert und/oder an Dritte weitergegeben.

Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.

Zur Zahlung per Sofortüberweisung wähle die entsprechende Zahlungsart im Kaufprozess aus. Nach Abschluss der Bestellung wirst du auf die Seite des Zahlungsdienstleisters weitergeleitet, wo du dich mit den Daten für den Online Banking-Account deiner Bank einloggen kannst. Nachdem du dich erfolgreich eingeloggt und die Überweisung bestätigt hast, wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.
Du hast in unserem Onlineshop die Möglichkeit per MasterCard oder VISA zu bezahlen.

Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, wirst du aufgefordert die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und bestätige mit „Weiter“. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Bitte beachte: Deine Kreditkartenzahlung wird mit Absenden der Bestellung zunächst auf deinem Kreditkartenkonto reserviert. Die finale Abbuchung des Kaufbetrages erfolgt erst mit dem Versand deiner Bestellung.

Bei der Zahlung per Nachnahme, bezahle erst, wenn du deine Bestellung in den Händen hälst. Du zahlst den Kaufpreis zuzüglich der Nachnahme-Gebühr in Höhe von 7,50 € bei der Auslieferung direkt an unseren Versandpartner. Bitte halte den Betrag in bar und möglichst passend bereit. 
Solltest du die Ware persönlich nicht in Empfang nehmen können, kann die Ware bei den Filialen oder Abholstationen der Österreichischen Post abgeholt werden. 
Der Aufpreis für diese Zahlungsart wird nicht von Melitta® erhoben. Unser Logistikpartner die Österreischische Post stellt den Betrag für den Abwicklungsaufwand in Rechnung.
Im letzten Schritt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Bitte gib den Gutschein-Code in das vorgesehene Feld ein und bestätige die Eingabe mit dem roten Button rechts neben dem Eingabe-Feld. Der Rabatt wird daraufhin unterhalb des Feldes angezeigt und von der Gesamtsumme abgezogen.
Gewöhnlich kann pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden. Sollte dies dennoch einmal möglich sein, werden wir dies explizit in den Gutschein-Bedingungen kommunizieren.
Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich einen Gutscheincode nachträglich anzurechnen. Bitte wende dich mit diesem Anliegen an unseren Kundenservice. Dieser hat die Möglichkeit, deine alte Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung inklusive Gutscheincode aufzunehmen. Alternativ kannst du selbstständig eine neue Bestellung ausführen und den Melitta® Kundenservice über die Stornierung der vorherigen Bestellung informieren.

Bitte beachte, dass wir stets bemüht sind, dir deine Bestellungen so zügig wie möglich zuzustellen. Deshalb bearbeitet und verschickt unsere Versandabteilung alle Bestellungen in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Bestelleingang. Damit deine fehlerhafte Bestellung noch storniert werden kann, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.

Du erreichst uns per E-Mail und telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0810 100 500.

Lieferung & Versand

Wir versenden alle Bestellungen aus unserem Onlineshop mit unserem Versandpartner der Österreichischen Post.
Wir bearbeiten alle Bestellungen umgehend nach dem Bestelleingang. In vielen Fällen erfolgt der Versand noch am selben Tag, andernfalls am nächsten Werktag.
Du kannst mit einer Zustellung innerhalb der nächsten 1-3 Werktage rechnen.
In seltenen Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern.

Für den Versand innerhalb Österreich gelten folgende Tarife: 

Ab einem Bestellwert von € 30,00 liefern wir versandkostenfrei.

Bei einem Bestellwert unter € 30,00 fallen Versandkosten in Höhe von € 4,50 an.
Sobald dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer deines Paketes und einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannst du bequem den Status deiner Sendung verfolgen und die Lieferung planen.
Wir liefern Bestellungen aus dem Shop unter www.melitta.at nur innerhalb Österreichs aus.
Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dich nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 0810 100 500. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.
Aus technischen Gründen haben wir leider nicht die Möglichkeit zwei oder mehrere Bestellungen nach Bestelleingang zusammenzufassen.
Wenn du ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.
Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr große Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte nutze in einem solchen Fall den deinem Paket beiliegenden Retourenaufkleber, vermerke dort den Fehler und wir werden dir umgehend die korrekte Ware zusenden.

Rücksendung

Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Kosten für die Retoure übernimmt Melitta® für dich.

Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.

Deinem Paket liegt ein Retourenaufkleber bei, diesen klebe bitte auf das Paket und bringe es zu einer Filiale der Österreichischen Post oder Post Partner. Bitte achte darauf, dass du das ursprüngliche Adressetikett überklebst, damit die Rücksendung durch die Österreichische Post problemlos erfolgen kann. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen.

Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wirst du per E-Mail über den Status informiert.

Sollte dir ein Artikel deiner Bestellung nicht gefallen, hast du 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Kosten für Rücksendungen werden von Melitta® übernommen. Bitte nutze dafür ausschließlich den der Sendung beigelegten Retourenaufkleber. Sollte deiner Sendung kein Retourenaufkleber beigelegt sein, kannst du diesen sehr gerne bei uns telefonisch anfordern. Telefonnummer: 0810 100 500.
Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die gleiche Bezahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Die Kosten für die Retoure übernimmt Melitta® für dich.

Sollte einmal ein Produkt nicht dem Melitta® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Zum Post Standortfinder

Produkte

Für die Bestellung von Ersatzteilen wendest du dich am besten direkt an unsere Service-Hotline (Tel.: 0810 100 500 oder über unser Kontaktformular). Dort wirst du optimal beraten und wir können dir den benötigten Artikel zügig zusenden.
Wir bieten außerdem eine große Auswahl in unseren Kategorien "Ersatzteile" direkt hier im Onlineshop an.

Über die Typennummer deiner Kaffeemaschine kannst du bei uns im Shop die richtige Ersatzkanne finden. Diese Typennummer kannst du dem Typenschild am Boden deiner Maschine entnehmen. Für die Ersatzkannen unserer beliebten Kaffeemaschinen haben wir unter Ersatzkannen im Shop eine eigene Kategorie integriert.
Wir geben Artikeln, die von unseren Kunden aus unterschiedlichen Gründen zurückgeschickt wurden, eine zweite Chance, denn zum Wegwerfen sind sie wirklich viel zu schade. Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Jede Aufarbeitung schließt mit einem Funktionstest und einem Sicherheitstest ab. Im Anschluss daran kennzeichnen wir die Geräte mit einem Siegel. Und weil wir so von der Gerätequalität überzeugt sind, gewähren wir auch auf die aufgearbeiteten Geräte 2 Jahre Garantie. Weitere Informationen findest du hier: Refurbished Geräte.
Die Verfügbarkeit bestimmter Refurbished Geräte lässt sich nicht im Voraus festlegen. Grundsätzlich haben wir immer nur eine sehr begrenzte Anzahl je Produkt am Lager.

Es lohnt sich, regelmäßig in der Kategorie der Refurbished Kaffeevollautomaten zu stöbern.

Unter Geräteregistrierung kannst du deinen Melitta® Kaffeevollautomaten registrieren.

Mein Konto

Seit November 2017 gibt es den neuen Melitta® Onlineshop. Leider war es technisch nicht möglich, deine zuvor angelegten Registrierungsdaten für diesen zu übernehmen. Bitte registriere dich daher unter Mein Konto erneut.

Falls du dich nach November 2017 registriert und Probleme mit der Anmeldung hast, dann liegt dies wahrscheinlich an einem falschen Passwort. Bitte nutze die Passwort-vergessen-Funktion.

Mit dem neuen Melitta® Onlineshop wurde MyMelitta durch den Mein-Konto-Bereich abgelöst. Hier kannst du beispielsweise deine persönlichen Daten, Adressen und Abonnements verwalten, aber auch deine Bestellungen und den Merkzettel einsehen.
Wir haben den Melitta® Onlineshop für dich im November 2017 modernisiert, leider war es dabei technisch nicht möglich, die historischen Bestellungen zu übernehmen. Daher werden dir im Mein-Konto-Bereich alle Bestellungen ab November 2017 angezeigt, die Bestellungen zuvor hingegen nicht.

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder direkt hier: Kundenkonto erstellen.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen, um deine Produkte zügig an dich ausliefern zu können.
Wenn du dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.
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