Bei der Solo® beträgt die Kaffeemehlmenge bei den jeweiligen Bohnenstärken ca.:
1 Bohne -> ca. 7,5g
2 Bohnen -> ca. 9,5g
3 Bohnen -> ca. 11,5g
Falls das Symbol danach noch immer aufleuchtet, führe folgende Schritte durch:
1. Prüfe, ob der Wasserfilter eingesetzt ist und entnehme ihn ggf. Führe anschließend den oben beschriebenen Prozess erneut durch.
2. Reinigen die Brüheinheit gem. der Bedienungsanleitung deines Gerätes und führe den oben beschriebenen Prozess erneut durch.
3. Führe eine Reinigung und Entkalkung der Maschine durch und anschließend erneut den oben beschriebenen Prozess.
b) Möglicherweise klemmt der Schwimmer zur Anzeige des Wasserstands fest. Entnehme den Wasserbehälter, leere ihn aus und schüttel den Wasserbehälter, bis der Schwimmer wieder frei beweglich ist.
b) Möglicherweise ist das Gerät verkalkt. Entkalke dein Gerät mit dem integrierten Entkalkungsprogramm. Verwende den Melitta® AntiCALC Entkalker. Dieser ist exakt auf deine Maschine abgestimmt und entfernt gründlich und schonend Kalkablagerungen.
c) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu fein eingestellt. Stelle den Mahlgrad während des Mahlvorgangs gröber ein.
d) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen.
b) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu grob eingestellt. Stelle den Mahlgrad während des Mahlvorgangs feiner ein.
c) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen. Für Espresso empfehlen wir unsere BellaCrema® Espresso Bohnen.
b) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu fein eingestellt. Stell den Mahlgrad während des Mahlvorgangs gröber ein.
c) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen. Für einen milden Kaffee empfehlen wir Melitta® Mein Café Mild Roast.
Es befindet sich Luft in den Leitungen im Inneren des Geräts. Bitte fülle ggf. den Wassertank auf und drücke die Taste für Kaffeestärke. Nun wird die Pumpe in deinem Gerät wieder aktiviert. Nach erfolgreicher Entlüftung kannst du wieder Kaffee beziehen.
Falls das Symbol danach noch immer aufleuchtet, führe folgende Schritte durch:
1. Prüfe, ob der Wasserfilter eingesetzt ist und entnehme ihn ggf. Führe anschließend den oben beschriebenen Prozess erneut durch.
2. Reinige die Brüheinheit gem. der Bedienungsanleitung deines Gerätes und führe den oben beschriebenen Prozess erneut durch.
3. Führe eine Reinigung und Entkalkung der Maschine durch und anschließend erneut den oben beschriebenen Prozess.
a) Möglicherweise ist der Wasserbehälter nicht richtig eingesetzt. Achte darauf, dass der Wasserbehälter hinten in der Halterung eingerastet ist.
b) Möglicherweise klemmt der Schwimmer zur Anzeige des Wasserstands fest. Entnehme den Wasserbehälter, leere ihn aus und schüttel den Wasserbehälter, bis der Schwimmer wieder frei beweglich ist.