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Kaffeevollautomat - Barista TS Smart ®

Allgemeines

Solltest du ein Problem mit der Melitta® Connect App haben, stelle bitte sicher, dass die aktuelle App Version installiert ist.

Tritt weiterhin ein Problem mit der App auf, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Gib bitte bei der Problembeschreibung folgende Daten mit an:

- Seriennummer des Kaffeevollautomaten

- Software-Version des Kaffeevollautomaten (Menü: Einstellungen > Softwareversion)

- Smartphone Hersteller, Modell und Betriebssystem

- App-Version (zu finden im Impressum der App)

- Schritt-für-Schritt Beschreibung, wie das Problem aufgetreten ist (ggf. mit Bildern)

Möglicherweise ist der Antrieb nicht in der richtigen Position. Prüfe, ob der Wasserbehälter gefüllt und die Tropfschale eingesetzt sind. Schalte das Gerät AUS und wieder EIN und drücke anschließend gleichzeitig die Bedientasten für My-Coffee und die Ein-⁄Aus-Taste für mehr als 2 Sekunden. Der Antrieb fährt in Position. Setze anschließend die Brüheinheit wieder ein und prüfe die korrekte Verriegelung.
Damit die Experteneinstellungen und Geräteeinstellungen erfolgreich übernommen werden, müssen diese nach dem Ändern aktiv gespeichert werden (durch drücken von Übernehmen/Speichern). Dafür ist unter Umständen Scrollen nötig.

Ist der Auto-Bean-Select deaktiviert, werden beide Bohnenfächer als ein großes Bohnenfach behandelt. Das Bohnenfach wird nur gewechselt, wenn eine der Bohnenkammern leer ist. Dies ist nur sinnvoll, wenn in beiden Bohnenkammern dieselbe Sorte Kaffee verwendet wird. Werden unterschiedliche Bohnensorten verwendet, muss der Auto-Bean-Select aktiviert sein. Danach kann das Bohnenfach für jedes Rezept geändert werden.

Darüber hinaus kann über die MyCoffee-Funktion die Kaffeesorte für einzelne User personalisiert werden:

User 1: Kaffee mit Bohnenfach 1

User 2: Kaffee mit Bohnenfach 2

Das linke Fach ist für die Espresso-Bohnen (dunkel geröstete Bohnen) vorgesehen, das rechte Fach für die Café Crème-Bohnen (hell geröstete Bohnen). Über das Menü kann die Zuordnung der Bohnenkammern zu den Rezepten jedoch auch manuell verändert oder der automatische Bean Select komplett deaktiviert werden.
Die Mühle wird bei jedem Tassenbezug leergemahlen, damit Tasse für Tasse frischer Kaffee verwendet wird. Nach Umschaltung der Bohnensorte wird somit direkt überwiegend die neue Bohnensorte verwendet.

Möglicherweise ist die Lichtschranke verschmutzt oder eine Kaffeebohne hängt vor dem Sensor fest.

Bitte reinige den Bohnenbehälter.

a) Möglicherweise ist das Steigrohr des Milchbehälters nicht richtig mit dem Deckel verbunden.

b) Möglicherweise ist der Milchschlauch nicht richtig mit dem Auslauf und ⁄ oder dem Milchbehälter verbunden.

Kann ich den Milchbehälter auch an der linken Seite anschließen?Ja. Im Lieferzustand ist der Milchbehälter an der rechten Seite angeschlossen. Um den Milchbehälter an der linken Seite anzuschließen, zieh den Milchschlauch aus dem Auslauf und schieb diesen nach ganz unten. Entriegel die Milcheinheit und ziehe diese nach unten vom Auslauf ab. Ziehe den Milchverteiler nach oben aus der Einheit heraus, drehe ihn um 180° und setze ihn zurück in die Milcheinheit. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.
Easy Cleaning ist eine schnelle und hygienische Reinigung der milchführenden Teile mit Heißwasser und Dampf. Diese sollte nach jedem Milchbezug durchgeführt werden oder kann auch separat über das Menü aufgerufen werden.
Da nur ein Wasserauslauf vorhanden ist, kann jeweils nur eine Tasse des Americanos bzw. Long Blacks bezogen werden.
Es können insgesamt 21 verschiedene Kaffeevarianten zubereitet werden. Es können insgesamt 21 verschiedene Kaffeevarianten zubereitet werden. Hier ist eine Übersicht der Rezepte: Espresso, Ristretto, Lungo, Espresso Doppio, Ristretto Doppio, Café Crème, Café Crème Doppio, Americano, Americano Extra Shot, Long Black, Red Eye, Black Eye, Dead Eye, Cappuccino, Espresso Macchiato, Cafè Latte, Café au Lait, Flat White, Latte Macchiato, Latte Macchiato Extra Shot, Latte Macchiato Triple Shot, Warme Milch, Milchschaum.

Im Auslieferzustand sind die Rezepte auf den "My Coffee" Profilen 1-8 abgelegt. Eine Übersicht über die Verteilung der Rezepte auf die Profile findest du auf dem Beileger in deinem Welcome Package.  Um ein Rezept aufzurufen, wähle durch mehrfaches Drücken der "My Coffee" Taste das entsprechende "My Coffee" Profil aus und drücke anschließend die Bezugstaste des gewünschten Getränks.

Im Menü können die Rezepte auch individuell verändert und auf den Bezugstasten bzw. "My Coffee" Profilen abgespeichert werden (siehe "Getränkeeinstellungen dauerhaft ändern" in der Bedienungsanleitung).

Die für das Rezept benötigte Bohnenkammer ist leer. Bitte füll die Bohnen nach.

Alternativ kannst du die verwendete Bohnensorte für den Bezug auch einmalig über das Bedienpanel umstellen. Im Menü kann die Zuordnung der Bohnenkammern zu den Rezepten zudem dauerhaft verändert oder der Automatische Bean Select komplett deaktiviert werden (siehe Kapitel "Grundeinstellungen ändern" in der Bedienungsanleitung).

Drücke die Taste "menu ⁄ ok" für mind. 2 Sekunden, sodass die Anzeige in das Menü wechselt. Hier wählst du den Menüpunkt "Pflege". Nun kannst du zwischen den unterschiedlichen Programmen für Entkalkung oder Reinigung wählen.
Die Brühgruppe kann mit einem feuchten Tuch abgewischt oder mit dem Pinsel aus dem Reinigungskit ausgebürstet werden. Sie kann auch unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Der Mahlgrad wurde vor der Auslieferung optimal eingestellt. Wir empfehlen, den Mahlgrad frühestens nach 100 Kaffeebezügen zu justieren.

Um den Mahlgrad zu verstellen, öffne die Abdeckung auf der rechten Seite und bereite ein beliebiges Kaffeegetränk zu. Stell den Hebel zur Mahlgradverstellung bei laufendem Mahlwerk nach vorn, um den Mahlgrad feiner einzustellen, oder nach hinten, um den Mahlgrad gröber einzustellen. Bitte beachte, dass der Mahlgrad nur bei laufendem Mahlwerk verstellt werden darf, da es sonst zu Schäden am Mahlwerk kommen kann. Schließe die Abdeckung anschließend wieder.

Die Tropfschale sollte immer nur im eingeschalteten Zustand entleert werden. Eine Leerung im ausgeschalteten Zustand wird vom Gerätesensor nicht erkannt und führt zu Fehlermeldungen. Zieh die Schublade bei eingeschaltetem Gerät heraus und setze sie danach wieder ein.

Bitte schalte das Gerät aus. Reinige das Gerät von außen mit einem weichen, feuchten Tuch und einem handelsüblichen Geschirrspülmittel. Verwende keine scheuernden Tücher, Schwämme und Reinigungsmittel.

Tropfschale und Kaffeesatzbehälter können ebenfalls mit einem weichen, feuchten Tuch und Geschirrspülmittel gereinigt werden. Für die Reinigung des Bohnenbehälters empfehlen wir ein weiches, trockenes Tuch.

Möglicherweise befindet sich ein Fremdkörper im Mahlwerk. Bitte kontaktiere die Hotline.

Die Melitta® Connect App kann auf allen Android-Smartphones ab Android 4.3 genutzt werden. Apple-Geräte werden ab dem IPhone 5s unter iOS 10 und höher unterstützt.

Darüber hinaus ist eine Bluetooth Low Energy-Unterstützung zwingend notwendig.

Stelle zunächst sicher, dass dein Smartphone von der Melitta® Connect App unterstützt wird. Für die Installation sind 50MB (Android), bzw. 70MB (iOS) freier Speicherplatz notwendig.

Die App kann unter „Melitta® Connect“ aus dem Google Playstore oder dem iOS-App-Store heruntergeladen werden. Zur vollständigen Synchronisation der App-Inhalte ist beim Erststart der App ebenfalls eine bestehende und stabile Internetverbindung notwendig.

Die Standortfreigabe ist eine Systemvoraussetzung seitens Android, zur Nutzung von Bluetooth. Zusätzlich zur Berechtigung muss auch der Standortzugriff in deinen Android-Einstellungen aktiviert sein. Es werden jedoch keine Standortdaten erfasst oder gespeichert.
Stelle zunächst sicher, dass weder das Smartphone, noch der Kaffeevollautomat mit einem anderen Gerät verbunden ist.
Die Bluetooth-Verbindung muss über die App hergestellt werden, nicht über die Geräteeinstellungen des Smartphones. Sollte das Smartphone bereits über die Geräteeinstellungen verbunden haben, lösche zunächst das Pairing und stelle eine Verbindung über die App her.
Um sich mit dem Kaffeevollautomaten zu verbinden, muss zunächst ein erfolgreiches Pairing (Erstverbindung) stattgefunden haben. Aktiviere an deinem Smartphone Bluetooth und stell sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Aktiviere im Menü deines Kaffeevollautomaten unter Bluetooth→Verbinden das Bluetooth-Pairing (60 Sekunden Counter zählt herunter). Suche in der App unter Verbindung zum Gerät nach deinem Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähle diesen zum Verbinden aus.
Nach diesem einmaligen Pairing, muss die Verbindung zum Kaffeevollautomaten nur noch aus der App aktiviert werden. Suche dafür wieder in der App unter Verbindung zum Gerät nach deinem Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähle diesen zum Verbinden aus. Das Smartphone muss sich im Empfangsbereich (circa 5 bis 10 Meter) befinden und Bluetooth muss aktiviert sein.
Bei Problemen mit der Verbindung, lösche im Menü deiner Barista Smart® unter Einstellungen→Bluetooth→Werksreset alle bestehenden Verbindungen. Lösche ggf. das Pairing in deinem Handy unter Einstellungen→Bluetooth→Barista Seriennummer auswählen→Verbindung aufheben/löschen. Nun kann sich erneut gepairt und verbunden werden.
Obwohl unsere App für Smartphones optimiert ist, ist sie grundsätzlich auch mit Tablets kompatibel und funktionsfähig. Um die App auf einem iPad zu installieren, muss im App-Store der Filter von „nur iPad-Apps“ auf „nur iPhone-Apps“ umgestellt werden. Dann kann die Melitta® Connect App gefunden und auf dem iPad installiert werden.

a) Möglicherweise befinden sich Kaffeerückstände, wie Kaffeeöl, in der Brüheinheit. Bitte reinige die Brüheinheit unter klarem Wasser. Achte insbesondere auf Kaffeeablagerungen am Sieb. Führ einen Reinigungszyklus ggf. mit einem Melitta® PerfectCLEAN Reinigungstab durch.

b) Möglicherweise ist das Gerät verkalkt. Entkalke dein Gerät mit dem integrierten Entkalkungsprogramm. Verwende den Melitta® AntiCALC Entkalker. Dieser ist exakt auf deine Maschine abgestimmt und entfernt gründlich und schonend Kalkablagerungen.

c) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu fein eingestellt. Stelle den Mahlgrad während des Mahlvorgangs gröber ein.

d) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen.

a) Möglicherweise rutschen die Bohnen nicht nach. Möglicherweise fallen keine Bohnen in das Mahlwerk. Dies kann an zu öligen Bohnen liegen. Wische den Bohnenbehälter mit einem leicht feuchten Tuch und einem milden, handelsüblichen Spülmittel aus. Achte darauf, dass keine Flüssigkeit in das Mahlwerk gelangt. Klopfe ggf. leicht gegen den Bohnenbehälter.

b) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu grob eingestellt. Stelle den Mahlgrad während des Mahlvorgangs feiner ein.

c) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen. Für Espresso empfehlen wir unsere BellaCrema® Espresso Bohnen.

a) Möglicherweise ist die Kaffeestärke zu hoch gewählt. Verringer die Kaffeestärke oder erhöhe die Wassermenge.

b) Möglicherweise ist das Mahlwerk zu fein eingestellt. Stell den Mahlgrad während des Mahlvorgangs gröber ein.

c) Hast du eine andere Kaffeesorte verwendet? Unsere Empfehlung: Benutze Premium Produkte, wie beispielsweise die Melitta® BellaCrema® Bohnen. Für einen milden Kaffee empfehlen wir Melitta® Mein Café Mild Roast.

Milchbehälter (ohne Deckel), Steigrohr, Tresterbehälter sowie Tropfblech können in der Spülmaschine gereinigt werden. Milch- und Brüheinheit können einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden.
Solltest du ein Neugerät haben, ist ein solches Geräusch bei den ersten Bezügen/Spülungen völlig unbedenklich. Nach einer gewissen Zeit sollte dieses Geräusch nicht mehr auftauchen.

Fehlerbehebung

Möglicherweise fallen die Bohnen nicht ins Mahlwerk. Dies kann an zu öligen Bohnen liegen. Wisch den Bohnenbehälter mit einem leicht feuchten Tuch und einem milden, handelsüblichen Spülmittel aus. Klopfe ggf. leicht gegen den Bohnenbehälter.
Die Tropfschale sollte immer nur im eingeschalteten Zustand entleert werden. Eine Leerung im ausgeschalteten Zustand wird vom Gerätesensor nicht erkannt und führt zu Fehlermeldungen. Zieh die Schublade bei eingeschaltetem Gerät heraus und setz sie danach wieder ein.
Schlag in der Bedienungsanleitung unter dem Kapitel „Störungen beheben" nach. Solltest du mit den Hinweisen deine Maschine nicht wieder in Betrieb nehmen können, kontaktiere unser Service Center hier.
Damit die Experteneinstellungen und Geräteeinstellungen erfolgreich übernommen werden, müssen diese nach dem Ändern aktiv gespeichert werden (durch drücken von Übernehmen/Speichern). Dafür ist unter Umständen Scrollen nötig.

Ist der Auto-Bean-Select deaktiviert, werden beide Bohnenfächer als ein großes Bohnenfach behandelt. Das Bohnenfach wird nur gewechselt, wenn eine der Bohnenkammern leer ist. Dies ist nur sinnvoll, wenn in beiden Bohnenkammern dieselbe Sorte Kaffee verwendet wird. Werden unterschiedliche Bohnensorten verwendet, muss der Auto-Bean-Select aktiviert sein. Danach kann das Bohnenfach für jedes Rezept geändert werden.

Darüber hinaus kann über die MyCoffee-Funktion die Kaffeesorte für einzelne User personalisiert werden:

User 1: Kaffee mit Bohnenfach 1

User 2: Kaffee mit Bohnenfach 2

Schalte das Gerät aus und wieder ein. Falls die Anzeige weiterhin erscheint kontaktiere die Hotline.

Die für das Rezept benötigte Bohnenkammer ist leer. Bitte füll die Bohnen nach.

Alternativ kannst du die verwendete Bohnensorte für den Bezug auch einmalig über das Bedienpanel umstellen. Im Menü kann die Zuordnung der Bohnenkammern zu den Rezepten zudem dauerhaft verändert oder der Automatische Bean Select komplett deaktiviert werden (siehe Kapitel "Grundeinstellungen ändern" in der Bedienungsanleitung).

Stell zunächst sicher, dass weder das Smartphone, noch der Kaffeevollautomat mit einem anderen Gerät verbunden ist.
Die Bluetooth-Verbindung muss über die App hergestellt werden, nicht über die Geräteeinstellungen des Smartphones. Sollte das Smartphone bereits über die Geräteeinstellungen verbunden haben, lösche zunächst das Pairing und stelle eine Verbindung über die App her.
Um sich mit dem Kaffeevollautomaten zu verbinden, muss zunächst ein erfolgreiches Pairing (Erstverbindung) stattgefunden haben. Aktiviere an deinem Smartphone Bluetooth und stell sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Aktiviere im Menü deines Kaffeevollautomaten unter Bluetooth→Verbinden das Bluetooth-Pairing (60 Sekunden Counter zählt herunter). Suche in der App unter Verbindung zum Gerät nach deine Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähle diesen zum Verbinden aus.
Nach diesem einmaligen Pairing, muss die Verbindung zum Kaffeevollautomaten nur noch aus der App aktiviert werden. Suche dafür wieder in der App unter Verbindung zum Gerät nach deinem Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähle diesen zum Verbinden aus. Das Smartphone muss sich im Empfangsbereich (circa 5 bis 10 Meter) befinden und Bluetooth muss aktiviert sein.
Bei Problemen mit der Verbindung, lösche im Menü deiner Barista Smart® unter Einstellungen→Bluetooth→Werksreset alle bestehenden Verbindungen. Lösche ggf. das Pairing in deinem Handy unter Einstellungen→Bluetooth→Barista Seriennummer auswählen→Verbindung aufheben/löschen. Nun kann sich erneut gepairt und verbunden werden.

Solltest du ein Problem mit der Melitta® Connect App haben, stelle bitte sicher, dass die aktuelle App Version installiert ist.

Tritt weiterhin ein Problem mit der App auf, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Gib bitte bei der Problembeschreibung folgende Daten mit an:

- Seriennummer des Kaffeevollautomaten

- Software-Version des Kaffeevollautomaten (Menü: Einstellungen > Softwareversion)

- Smartphone Hersteller, Modell und Betriebssystem

- App-Version (zu finden im Impressum der App)

- Schritt-für-Schritt Beschreibung, wie das Problem aufgetreten ist (ggf. mit Bildern)

Möglicherweise befindet sich ein Fremdkörper im Mahlwerk. Bitte kontaktiere die Hotline.

Ablauf Reparatur

Die Kontaktdaten für den Melitta® Kundendienst für Espresso-Vollautomaten findest du hier.


Die Kontaktdaten für die Verbraucherberatung für Fragen zu Melitta® Filtertüten® und Melitta® Kaffeeautomaten findest du hier.

Zubehör

Es können insgesamt 21 verschiedene Kaffeevarianten zubereitet werden. Es können insgesamt 21 verschiedene Kaffeevarianten zubereitet werden. Hier ist eine Übersicht der Rezepte: Espresso, Ristretto, Lungo, Espresso Doppio, Ristretto Doppio, Café Crème, Café Crème Doppio, Americano, Americano Extra Shot, Long Black, Red Eye, Black Eye, Dead Eye, Cappuccino, Espresso Macchiato, Cafè Latte, Café au Lait, Flat White, Latte Macchiato, Latte Macchiato Extra Shot, Latte Macchiato Triple Shot, Warme Milch, Milchschaum.

Ist der Auto-Bean-Select deaktiviert, werden beide Bohnenfächer als ein großes Bohnenfach behandelt. Das Bohnenfach wird nur gewechselt, wenn eine der Bohnenkammern leer ist. Dies ist nur sinnvoll, wenn in beiden Bohnenkammern dieselbe Sorte Kaffee verwendet wird. Werden unterschiedliche Bohnensorten verwendet, muss der Auto-Bean-Select aktiviert sein. Danach kann das Bohnenfach für jedes Rezept geändert werden.

Darüber hinaus kann über die MyCoffee-Funktion die Kaffeesorte für einzelne User personalisiert werden:

User 1: Kaffee mit Bohnenfach 1

User 2: Kaffee mit Bohnenfach 2

Unser Zubehör kann in allen Elektro-Fachmärkten erworben werden, in denen unsere Kaffeevollautomaten erhältlich sind. Du kannst aber auch einfach direkt in unserem Online-Shop bestellen unter www.melitta.at

Die Melitta® Connect App kann auf allen Android-Smartphones ab Android 4.3 genutzt werden. Apple-Geräte werden ab dem IPhone 5s unter iOS 10 und höher unterstützt.

Darüber hinaus ist eine Bluetooth Low Energy-Unterstützung zwingend notwendig.

Stelle zunächst sicher, dass dein Smartphone von der Melitta® Connect App unterstützt wird. Für die Installation sind 50MB (Android), bzw. 70MB (iOS) freier Speicherplatz notwendig.

Die App kann unter „Melitta® Connect“ aus dem Google Playstore oder dem iOS-App-Store heruntergeladen werden. Zur vollständigen Synchronisation der App-Inhalte ist beim Erststart der App ebenfalls eine bestehende und stabile Internetverbindung notwendig.

Die Standortfreigabe ist eine Systemvoraussetzung seitens Android, zur Nutzung von Bluetooth. Zusätzlich zur Berechtigung muss auch der Standortzugriff in deinen Android-Einstellungen aktiviert sein. Es werden jedoch keine Standortdaten erfasst oder gespeichert.
Stelle zunächst sicher, dass weder das Smartphone, noch der Kaffeevollautomat mit einem anderen Gerät verbunden ist.
Die Bluetooth-Verbindung muss über die App hergestellt werden, nicht über die Geräteeinstellungen des Smartphones. Solltest du das Smartphone bereits über die Geräteeinstellungen verbunden haben, lösche zunächst das Pairing und stelle eine Verbindung über die App her.
Um sich mit dem Kaffeevollautomaten zu verbinden, muss zunächst ein erfolgreiches Pairing (Erstverbindung) stattgefunden haben. Aktiviere an deinem Smartphone Bluetooth und stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist. Aktiviere im Menü deines Kaffeevollautomaten unter Bluetooth→Verbinden das Bluetooth-Pairing (60 Sekunden Counter zählt herunter). Suche in der App unter Verbindung zum Gerät nach deinem Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähl diesen zum Verbinden aus.
Nach diesem einmaligen Pairing, muss die Verbindung zum Kaffeevollautomaten nur noch aus der App aktiviert werden. Suche dafür wieder in der App unter Verbindung zum Gerät nach deinem Kaffeevollautomaten (Seriennummer) und wähle diesen zum Verbinden aus. Das Smartphone muss sich im Empfangsbereich (circa 5 bis 10 Meter) befinden und Bluetooth muss aktiviert sein.
Bei Problemen mit der Verbindung, lösche im Menü deiner Barista Smart® unter Einstellungen→Bluetooth→Werksreset alle bestehenden Verbindungen. Lösche ggf. das Pairing in deinem Handy unter Einstellungen→Bluetooth→Barista Seriennummer auswählen→Verbindung aufheben/löschen. Nun kann sich erneut gepairt und verbunden werden.
Damit die Experteneinstellungen und Geräteeinstellungen erfolgreich übernommen werden, müssen diese nach dem Ändern aktiv gespeichert werden (durch drücken von Übernehmen/Speichern). Dafür ist unter Umständen Scrollen nötig.

Solltest du ein Problem mit der Melitta® Connect App haben, stelle bitte sicher, dass die aktuelle App Version installiert ist.

Tritt weiterhin ein Problem mit der App auf, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Gib bitte bei der Problembeschreibung folgende Daten mit an:

- Seriennummer des Kaffeevollautomaten

- Software-Version des Kaffeevollautomaten (Menü: Einstellungen > Softwareversion)

- Smartphone Hersteller, Modell und Betriebssystem

- App-Version (zu finden im Impressum der App)

- Schritt-für-Schritt Beschreibung, wie das Problem aufgetreten ist (ggf. mit Bildern)

Obwohl unsere App für Smartphones optimiert ist, ist sie grundsätzlich auch mit Tablets kompatibel und funktionsfähig. Um die App auf einem iPad zu installieren, muss im App-Store der Filter von „nur iPad-Apps“ auf „nur iPhone-Apps“ umgestellt werden. Dann kann die Melitta® Connect App gefunden und auf dem iPad installiert werden.

Erstinbetriebnahme

Das linke Fach ist für die Espresso-Bohnen (dunkel geröstete Bohnen) vorgesehen, das rechte Fach für die Café Crème-Bohnen (hell geröstete Bohnen). Über das Menü kann die Zuordnung der Bohnenkammern zu den Rezepten jedoch auch manuell verändert oder der automatische Bean Select komplett deaktiviert werden.

Die Melitta® Connect App kann auf allen Android-Smartphones ab Android 4.3 genutzt werden. Apple-Geräte werden ab dem IPhone 5s unter iOS 10 und höher unterstützt.

Darüber hinaus ist eine Bluetooth Low Energy-Unterstützung zwingend notwendig.

Stelle zunächst sicher, dass dein Smartphone von der Melitta® Connect App unterstützt wird. Für die Installation sind 50MB (Android), bzw. 70MB (iOS) freier Speicherplatz notwendig.

Die App kann unter „Melitta® Connect“ aus dem Google Playstore oder dem iOS-App-Store heruntergeladen werden. Zur vollständigen Synchronisation der App-Inhalte ist beim Erststart der App ebenfalls eine bestehende und stabile Internetverbindung notwendig.

Obwohl unsere App für Smartphones optimiert ist, ist sie grundsätzlich auch mit Tablets kompatibel und funktionsfähig. Um die App auf einem iPad zu installieren, muss im App-Store der Filter von „nur iPad-Apps“ auf „nur iPhone-Apps“ umgestellt werden. Dann kann die Melitta® Connect App gefunden und auf dem iPad installiert werden.
Die Standortfreigabe ist eine Systemvoraussetzung seitens Android, zur Nutzung von Bluetooth. Zusätzlich zur Berechtigung muss auch der Standortzugriff in deinen Android-Einstellungen aktiviert sein. Es werden jedoch keine Standortdaten erfasst oder gespeichert.
Solltest du ein Neugerät haben, ist ein solches Geräusch bei den ersten Bezügen/Spülungen völlig unbedenklich. Nach einer gewissen Zeit sollte dieses Geräusch nicht mehr auftauchen.

Reinigen

Easy Cleaning ist eine schnelle und hygienische Reinigung der milchführenden Teile mit Heißwasser und Dampf. Diese sollte nach jedem Milchbezug durchgeführt werden oder kann auch separat über das Menü aufgerufen werden.
Drück die Taste "menu ⁄ ok" für mind. 2 Sekunden, sodass die Anzeige in das Menü wechselt. Wähle hier den Menüpunkt "Pflege". Nun kannst du zwischen den unterschiedlichen Programmen für Entkalkung oder Reinigung wählen.
Die Brühgruppe kann mit einem feuchten Tuch abgewischt oder mit dem Pinsel aus dem Reinigungskit ausgebürstet werden. Sie kann auch unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Bitte schalte das Gerät aus. Reinige das Gerät von außen mit einem weichen, feuchten Tuch und einem handelsüblichen Geschirrspülmittel. Verwende keine scheuernden Tücher, Schwämme und Reinigungsmittel.

Tropfschale und Kaffeesatzbehälter können ebenfalls mit einem weichen, feuchten Tuch und Geschirrspülmittel gereinigt werden. Für die Reinigung des Bohnenbehälters empfehlen wir ein weiches, trockenes Tuch.

Milchbehälter (ohne Deckel), Steigrohr, Tresterbehälter sowie Tropfblech können in der Spülmaschine gereinigt werden. Milch- und Brüheinheit können einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Entkalken

Drücke die Taste "menu ⁄ ok" für mind. 2 Sekunden, sodass die Anzeige in das Menü wechselt. Hier wählst du den Menüpunkt "Pflege". Nun kannst du zwischen den unterschiedlichen Programmen für Entkalkung oder Reinigung wählen.

Handbuch

Hier findest du eine Übersicht über alle Bedienungsanleitungen für Melitta Geräte.
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